Über mich


 

Mein Lebenslauf

Geboren 1959 in Liestal BL – wohnhaft in Zürich  M. Valentina Paoluzzi
seit 1999 freischaffende Kunstmalerin
seit 1998 Mal-Leiterin: Freies begleitetes Malen, Mal-Therapie und mediale Energiearbeit
seit 1994 Ausstellungen in Zürich und Umgebung
1992 – 1994 Schule für Gestaltung Zürich
1981 – 1985 Neue Kunstschule Zürich AG
1976 – 1978 Ausbildung als Arztgehilfin

 

Malen ist Suchen nach dem Ursprung –

Ursprung umfasst das Stoffliche wie auch das Metaphysische.

 M.-Valentina Paoluzzi

Mein Werdegang

Ich bin mit zwei Schwestern im Elternhaus in Frenkendorf (BL) aufgewachsen. Meine „Erste grosse Liebe“ war eine riesige Caran d’Ache Farbstiftschachtel. Sie lag unter dem Weihnachtsbaum als ich vier Jahre alt war. Mein Vater, aus Italien stammend, war sehr kreativ. Er förderte bei mir das Malen und das Zeichnen, das Basteln mit allen Materialien und auch das Musizieren.

weiter